Freitag, 09.07.2021
S3: Constantin, Linus, Martin
Die Gruppe S3 hatte so viel zu berichten, dass jeder der drei auf dem Zimmer A5 einen eigenen Zettel brauchte.
Martin
Der Tag fängt mit der Morgenrunde und dem Frühstück an. Eigentlich sollte die Tageswanderung heute stattfinden, aber das Wetter war blöd (Das kann man laut sagen. Es regnete von Morgens bis Abends [Anm. d. Red.]). Statt der Tageswanderung konnte man Spiele ausleihen (Zur Sicherstellung, dass alle Spiele auch vollständig bleiben, werden Spiele immer an einen Verantwortlichen ausgehändigt [Anm. d. Red.]). Nach dem Mittagessen und der Siesta begann die Spieleolympiade. Es gab 7 Spiele: "Mensch-Ärgere-dich-nicht", Schach, Mau-Mau, Jenga, 17/4, Stadt-Land-Fluss (Wir haben es auf "Gewässer geändert [Anm. d. Red.]), Mühle.
Es hat sehr viel Spaß gemacht. Am Abend haben wir noch "Wunder", den Film, geguckt.
Constantin
19:15 Uhr: Der Filmabend fängt an. Wir gucken den Film "Wunder". Es geht um einen Jungen, der seit der Geburt etwas anders war. Ab 01:09:06 war dann eine kurze Trinkpause. Und dann weiter im Film gab es Chips. Nach dem Film sind wir in die Klosterkirche gegangen, haben gebetet und zwei Abendlieder gesungen.
Linus
Es war 21:48 Uhr als wir diesen Bericht verfassten. Dieser Tag war ein ungewöhnlicher Tag. Es hat fast den ganzen Tag lang geregnet. Das war blöd. Am Vormittag gab es eine Olympiade, die war echt cool. Wir hatten acht Spiele und mussten vier davon spielen. Es gab die Spiele: Jenga, Schach, Mensch-ärgere-dich-nicht, Mau-Mau, 17/4, Stadt-Land-Fluss, Mühle und Mikado (Das hat Martin in seiner Aufzählung wohl vergessen [Anm. d. Red.]).
Ich hoffe, dieser Bericht gefällt euch.
Von Seiten der Redaktion gibt es dem nicht mehr viel hinzuzufügen. Wir fanden das Wetter auch furchtbar. Es erforderte eine sehr spontane Umplanung einer "Outdoor-Olympiade" zu einer "Spiele-Olympiade". Da wir aber Profis in dieser Art von Spontanplanung sind, war auch dieser Tag ein Erfolg.